Landessicherheitszentrale (LSZ) Burgenland hat Betrieb mit DIAS aufgenommen

Nach der Schulung von knapp 30 Disponenten Ende 2017 erfolgte jetzt in der LSZ Burgenland (Österreich) die erfolgreiche Aufschaltung auf DIASSOP. Neben der standardisierten Abfrage der Notrufe für Feuerwehr und Rettungsdienst wird auch das Modul für Statistik und Qualitätsmanagement DIASQM eingesetzt.

Die LSZ in Eisenstadt versorgt als integrierte Leitstelle über 300.000 Einwohner auf einer Fläche von knapp 4000km2. Das östlichste Bundesland Österreichs ist auch durch den Neusiedler See sowie Veranstaltungen wie die Seefestspiele in Mörbisch ein großer Tourismusmagnet.

Ein herzlicher Dank geht an die Belegschaft für die professionelle und freundliche Zusammenarbeit im Rahmen der Systemeinführung.

sym tel  Tel: +49 8232 - 9955813    sym mail  info@noratec-gmbh.com