NoraTec Anwenderkonferenz in den bayrischen Alpen

230319 Alpen 04

Vom 19. – 21. März haben wir rund 70 Teilnehmer zu unserer 2. NoraTec Anwenderkonferenz im Hotel Tatzlwurm in Oberaudorf begrüßen dürfen.

Neben Neuigkeiten aus der NoraTec-Softwareentwicklung, der Schulungsabteilung sowie dem Qualitätsmanagement konnten wir unseren Kunden aus 30 Rettungs- und Feuerwehrleitstellen auch erstmals unsere KI-gestützte Live-Translation-Spracherkennung präsentieren, die gemeinsam mit der Fa. Frequentis Deutschland entwickelt wurde („BIFROST“). Die umgesetzte Anbindung des „Gemeindenotfallsanitäters“ an DIASweb, dessen Einführung durch die ILS Vechta mit Zahlen eindrücklich untermauert wurde, zeigte eine weitere zukunftsorientiere Lösung für den Rettungsdienst auf. Einblick in die neueste Technik und Verfahrensweise im Bereich des Telenotarztes gewährte die Fa. Corpuls, die, ergänzend zu ihrem Vortrag, einen RTW mit Telenotarztausstattung „zum Anfassen“ mitgebracht hatte. Ein Fachvortrag der Fresenius Hochschule zum Thema „Krisen- und Notfallmanagement“ beleuchtete die komplexen Aufgaben der Führungskräfte einer Leitstelle.

Besonders wichtig war den Teilnehmern die Möglichkeit des regen Austauschs und das Knüpfen vieler wertvoller Kontakte.

Wir bedanken uns bei allen Fachreferenten und Kunden für ihre Teilnahme und freuen uns auf die nächste Anwenderkonferenz, die für unsere Kunden aus den Polizeileitstellen für 2024 geplant ist!

230319 Alpen 01

230319 Alpen 05

sym tel  Tel: +49 8232 - 9955813    sym mail  info@noratec-gmbh.com